doppeldenk…

April 30, 2009

quote:

„Wir sollen ja nicht wie ein Diskussionsforum aufeinander Bezug nehmen, aber auch ich habe im Ethikunterricht mehr, als ich zunächst glauben wollte, gelernt, was ich später noch brauchen würde. Das Fach hieß damals Stabü. Uns wurde darin vorgeführt, wie Doppeldenk funktioniert und wie Gleiches je nach ideologischem Standpunkt unterschiedlich zu bewerten sei und umgekehrt, wie die Schuld an Problemen denjenigen angelastet wird, die sie benennen, und wie durch gezieltes Ausblenden die Propaganda vor der real existierenden Praxis geschützt wird…“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: